Bücher zum Thema Stiftungswesen / Philanthropie

Swiss Foundation Code

SFC Swiss Foundation Code Buch bei StiftungsratsMandat.com

Zum Buch: Grundsätze und Empfehlungen zur Gründung und Führung von Förderstiftungen. Mit seinen 4 Grundsätzen und 28 kommentierten Empfehlungen etabliert der Swiss Foundation Code internationale Standards: Der Swiss Foundation Code ist auf alle Arten und Grössenordnungen von Stiftungen anwendbar; bildet einen Orientierungsrahmen für gute Stiftungsführung; dient als nützliches Arbeitswerkzeug und hat sich seit 2005 in der Praxis bewährt.

Autorenschaft: Thomas Sprecher, Philipp Egger, Georg von Schnurbein

Kostenlos als PDF abrufen

Strategische Philanthropie

Buch Strategische Philanthropie von Peter Frumkin, Georg von Schnurbein bei StiftungsratsMandat.com

Zum Buch: Erläutert, wie Philanthropen und Spender sich nachhaltig und wirkungsvoll engagieren können. Präsentiert die grundlegenden strategischen Aspekte, die bei philantropischen Engagements bedacht werden sollte. Unverzichtbare Anleitung mit praktischen Fallbeispielen, Empfehlungen und Methoden

Autorenschaft: Peter Frumkin, Georg von Schnurbein

Weitere Informationen und Bestellung

Fundraising Grundlagen, System und strategische Planung

Buch Fundraising Dr. Peter Buss auf StiftungsratsMandat.com

Zum Buch: Dieses Buch zeigt auf, wie Fundraising funktioniert und weshalb. Der erste Teil bietet einen Überblick Über die wesentlichen Grundlagen des Fundraisings durch Spenden sammelnde Organisationen und fasst diese in den «Sieben Goldenen Regeln des Fundraisings» zusammen.

Zum Autor: Dr. Peter Buss ist Gründer, Partner und Geschäftsführer von NonproCons und der Philanthropy Services AG, dipl. NPO-Manager VMI / Universität Fribourg.

Weitere Informationen und Bestellung