Bringen Sie Ihr Wissen in einen Stiftungsrat ein

Untersuchungen haben gezeigt, dass das Fähigkeitsprofil in schweizerischen Stiftungsräten oft nicht ausgewogen ist und verschiedene Fähigkeiten entweder gar nicht oder zu oft vorhanden sind. Viele Personen - wie vielleicht auch Sie - hätten die gesuchten Fähigkeiten, doch besteht kein Kontakt zwischen Ihnen und der Stiftung. Unsere Aufgabe ist es, den Kontakt zwischen Ihnen und den suchenden Stiftungen / Institution herzustellen.

Mit unserem Service können Sie mit der Institution / der Stiftung / dem Verein verbunden werden, und dessen Fähigkeitsprofil ergänzen. Auf ein zusätzliches professionelles Personalrecruiting verzichten viele Stiftungen / Vereine, dieses kann jedoch auf Wunsch (z.B. ergänzend) durchgeführt werden.

Angebot

Sie können noch heute in der Stiftungsrats-Datenbank Ihr individuelles Profil anlegen. Ihr Profil wird unter der expliziten Berücksichtigung Ihrer zukünftigen Tätigkeit als Stiftungsrat / Vereinsvorstand (w/m) erstellt. Nach einer Freischaltung können Sie von suchenden Institutionen gefunden und kontaktiert werden. Brauchen Sie Hilfe? Wir bieten Ihnen einen Profilcheck (Pauschale CHF 250.-) oder helfen Ihnen beim Erstellen des Profils (CHF 250.- / h).

Prozess

Nachdem Sie die untenstehende kurze Registrierung ausgefüllt haben, wird Ihnen ein Link zur Überprüfung Ihrer E-Mail-Adresse zugestellt. Danach können Sie mit der Vervollständigung Ihres Profils beginnen, indem Sie Ihre Branchenerfahrung, Ausbildung, Interessen etc. erfassen. Nach Eingabe aller relevanten Daten, inklusive Ihrer Ziele hinsichtlich einem zukünftigen Mandat, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto durch Bezahlung der Nutzungsgebühr freizuschalten. Mit dem kostenpflichtigen Freischalten bezeugen Sie Ihr Interesse, in der Datenbank gefunden zu werden. Sobald die Abonnementsgebühr bezahlt ist, können Sie während der gewählten Nutzungsdauer in unserer Datenbank von Institutionen, welche ein Stiftungsratsmandat zu vergeben haben, gefunden werden. Sie können nicht aktiv nach Stiftungen suchen. Verantwortliche von Institutionen, die für die Erweiterung oder Neubesetzung des Stiftungsratsgremiums / Vereinsvorsandes zuständig sind, können aber Ihr Profil finden. Bei weiterem Interesse wird die Stiftung / der Verein Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um die nächsten Schritte (pers. Gespräche, Assessment etc.) einzuleiten.

Kosten

Um Ihr Profil zu aktivieren fallen für Sie nur am Anfang und einmalig CHF 300.- an. Sie können von Beginn an aus drei verschiedenen Zeitdauern auswählen:

3 Jahre: Einmalig CHF 300.- plus CHF 40.- pro Jahr = total CHF 420.-
5 Jahre: Einmalig CHF 300.- plus CHF 32.- pro Jahr = total CHF 460.-
8 Jahre: Einmalig CHF 300.- plus CHF 30.- pro Jahr = total CHF 540.-

Unsere Preise sind exkl. Mwst. Sie können die Zahlung einfach mittels E-Banking, Kreditkarte, Paypal oder Kryptowährungen vornehmen. Erst mit Bezahlung der Gebühr wird Ihr Profil für suchende Stiftungen sichtbar.

Ablauf des Abonnements

Vor Ablauf des Abonnements werden Sie per E-Mail darauf aufmerksam gemacht und erhalten die Möglichkeit, Ihr Abonnement zu verlängern. Wenn Sie keine Verlängerung vornehmen wollen, wird das Profil offline geschaltet. Sie können Ihren Account jederzeit wieder aktivieren.

Registration

An dieser Stelle können Sie mit dem Anlegen Ihres Profils beginnen: Registrierung.