Kalaidos Fachhochschule Schweiz

Der Ursprung dieser Plattform liegt in der empirisch sozialwissenschaftlichen Masterarbeit "Optimale VR-Komposition in Schweizer KMU" welche an der Kalaidos Fachhochschule in Zürich geschrieben wurde. Die Stiftung Kalaidos Fachhochschule ist eine eidgenössisch genehmigte und beaufsichtigte Fachhochschule nach schweizerischem Recht. Als Fachhochschule mit privater Trägerschaft ist sie eine unabhängige sowie eidgenössisch genehmigte und beaufsichtigte Fachhochschule. Ihre Angebote sind praxisorientiert und wissenschaftlich fundiert.

Als Hochschule für Berufstätige vernetzt sich die Fachhochschule mit den Arbeitgebern der Studierenden und Branchen- und spezialisierten Fachorganisationen, um erfolgreich die Brücke zwischen angewandter Forschung und praxisorientierter Anwendung zu schlagen. Sie ist Mitglied der Konferenz der Swiss Universities of Applied Sciences and Arts (KFH).

Kalaidos University of Applied Sciences Zurich
Jungholzstrasse 43