Dominic Lüthi - VRMandat.com

Dominic R. Lüthi, Exec. MBA FH

Funktion: Gründer und Geschäftsführer

Berufserfahrungen: Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik und Strategie

Business Development in international tätigen Unternehmen in der Software- und Sicherheitsbranche. Senior Business Developer in einem führenden Anbieter der beruflichen Weiterbildung. Seit 2000 in Teilzeit selbständiger Dozent an verschiedenen Instituten, u.A. im Lehrgang «Zertifizierte/r Verwaltungsrätin/Verwaltungsrat SAQ» der AKAD Business sowie an der Digital Board Academy wo er sich um die Weiterbildung von Verwaltungsrätinnen und Verwaltungsräten kümmert.

div. Seminare zum Thema KMU-Verwaltungsrat, versch. Institute (2013 - 2020).

SVEB I Erwachsenenbildner, HF-Dozent (2013 - 2014).

Executive MBA FH: Kalaidos University of Applied Sciences Zürich (2007 - 2009).

Masterarbeit: "Optimale VR-Komposition in Schweizer KMU" Zentrale Fragestellung: "Existiert in Schweizer KMU ein transparenter, stringenter Prozess um den bestehenden Verwaltungsrat gezielt zu ersetzen oder zu erweitern?"

dipl. Verkaufskoordinator FA: Marketing & Business School Zürich (2005 - 2006).

dipl. Techniker HF Informatik: Schweizerische Technische Fachschule Winterthur (1998 - 2000).

eidg. Berufsmaturität Technische Richtung: GBS St. Gallen (1996 - 1997).

Board-Erfahrung

Seit 2008 als Verwaltungsrat und Vereinsvorstand, seit 2013 Mitglied einer VR ERFA-Gruppe, seit 2022 als Stiftungsrat.

Hobbies und Lebensinhalte

Familie, Reisen, lokales Bier, Oldtimer und Uhren.